Leistungsspange der Jugendfeuerwehren aus NRW am 16.09.2017 in Swisttal

LeistungsspangeGroße Dinge werfen ihre Schatten voraus. Am Samstag den 16.09.2017 ist die Freiwillige Feuerwehr Swisttal Ausrichter der Leistungsspange für Jugendfeuerwehren aus ganz NRW.

Auf dem Gelände der Bundespolizei in Heimerzheim werden ca. 32 Jugendgruppen ihr Können unter Beweis stellen. Eine feuerwehrtechnische Übung (Vornahme von 3 C-Rohren bei der Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer), eine Schlauchstafette (8 C-Schläuche müssen in einer vorgegebenen Mindestzeit ohne Verdrehung zusammengekuppelt werden), Kugelstoßen, Staffellauf sowie die Beantwortung von feuerwehrspezifischen und jugendpolitischen Fragen gehören zu den Aufgaben die an diesem Tag von den Jugendgruppen erbracht werden müssen.

Die Leistungsspange ist das höchste Abzeichen, das Jugendliche während ihrer Zeit in der Jugendfeuerwehr erwerben können.
Die Feuerwehr Swisttal freut sich, im Namen des Rhein-Sieg Kreises, dieses Event ausrichten zu dürfen.

Die Freiwillige Feuerwehr Swisttal wünscht allen teilnehmenden Jugendgruppen viel Erfolg sowie eine gute Anreise.