Wir suchen dich

- Wir suchen dich -

Hast du schon einmal daran gedacht, bei der Freiwilligen Feuerwehr mitzuarbeiten? 
Wir, die Feuerwehr, helfen Tag und Nacht, rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr.
Zu unserem Aufgabenbereich gehört unter anderem:

  • Rettung von Mensch und Tier
  • Löschen von Bränden
  • Technische Hilfe bei Unfällen
  • Hilfe bei Unwetter
  • Schutz der Umwelt
Natürlich kommt neben unseren Pflichtaufgaben in der Gemeinde auch die Geselligkeit nicht zu kurz - beispielsweise bei:

  • Grillabenden und Weihnachtsfeiern
  • gemeinsamen Ausflügen
  • Kameradschaftsabenden
Unsere freiwillige Feuerwehr setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, die aus allen Berufsgruppen kommen. 
Wir suchen junge Leute ab 18 Jahren, die unser Team verstärken.
Haben wir dein Interesse geweckt? 
Wir würden uns freuen wenn du einfach mal bei uns vorbei schaust - zum Beispiel zum Feuerwehr-Dienst. Den aktuellen Termine findet du hier.
Oder nimm einfach mit uns Kontakt per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!auf.

Auf jeden Fall gilt: Reinschnuppern kostet nichts, macht sicher Spaß und ist völlig unverbindlich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok