Löschgruppe Miel

Die Löschgruppe Miel bildet mit den Löschgruppen Ludendorf und Odendorf den Löschzug Süd der Feuerwehr Swisttal.

Seit vielen Jahren übt die Löschgruppe Miel mit der Löschgruppe Ludendorf zusammen. Auch alle Einsätze fahren die beiden selbständigen Löschgruppen gemeinsam. Ihre Feuerwehrfeste richten die beiden Löschgruppen weiterhin selbständig alleine aus.

Tagsüber rückt vom Feuerwehrhaus Miel der sogenannte Tagesalarm mit den Fahrzeugen der Löschruppe Miel aus. Dieser besteht insbesondere aus Mitarbeitern der Gemeinde Swisttal sowie zusätzlich Mitgliedern der Löschgruppen Ludendorf und Miel.

Matthias Niklasch neu klein

Löschgruppenführer Miel