Neue Wärmebildkamera für die Löscheinheit Odendorf

Am SamOdendorf Kamerastag 28. Januar 2017 war es nun soweit, bei der Neujahrsfeier im Odendorfer Feuerwehrhaus konnte die lang ersehnte Wärmebildkamera den Mitgliedern der Löscheinheit Odendorf übergeben werden.

Im Rahmen des 4. Wintergrillen, am 10. Dezember 2016, konnte diese Wärmebildkamera der Marke FLIR K 45 aufgrund vieler großzügigen Spenden von Firmen und Privatpersonen aus Odendorf und den benachbarten Orten beschafft werden.
Durch eine weitere großzügige Spende der Firma Kozina aus Odendorf wurde der Betrag zur Beschaffung komplettiert und diese Wärmebildkamera konnte somit gekauft werden.

Für die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr konnte zum „4. Wintergrillen“ im Dezember eine weitere sehr großzügige Spende von der Raiba Voreifel entgegen genommen werden.

Die Männer der Odendorfer Feuerwehr möchten sich daher nochmals ganz recht herzlich bei allen Firmen und Privatpersonen für diese Spenden im Dezember 2016 bedanken.

Odendorf Kamera2
Mittels einer solchen Wärmebildkamera ist es den Einsatzkräften möglich, schneller und effektiver vermisste oder bewusstlose Personen in verrauchten Räumen aufzufinden.
Weiterhin werden Glutnester und Brandherde besser gesichtet und die Brandbekämpfung kann erfolgreicher durchgeführt werden.