Feuerwehr im Karnevalszug Buschhoven

Karneval17 1Am Sonntag den 26.02.2017 nahm die Löschgruppe Buschhoven, sowie die Jugendfeuerwehr Buschhoven am diesjährigen Karnevalszug in Buschhoven teil. Dabei wurden die Jecken vom Löschgruppenführer sowie seiner Mannschaft mit Kamelle überschüttet.

Unter dem Motto "Brandaktuell - LF20" wurde den Jecken am Straßenrand, von der aktiven Löschgruppe, auf einem großen Banner das neue Löschgruppenfahrzeug, welches im November 2016 von der Fa. Ziegler an die Feuerwehr Swisttal, Löschgruppe Buschhoven, ausgeliefert wurde, präsentiert. Dabei wurden die Jecken vom Löschgruppenführer sowie seiner Mannschaft mit Kamelle überschüttet.

Karneval17 2Unter dem Motto "Alles Neu - Jetzt auch zu Wasser" fuhr die Jugendfeuerwehr im Jubiläumsjahr (55 jähriges Bestehen) mit einem Löschboot als Motivwagen durch Buschhoven. Dabei wurde den Jecken am Straßenrand nicht nur Kamelle zugeworfen, sondern der "ein oder Andere" wurde auch ziemlich nass. Die Jugendfeuerwehr hatte nämlich, wie es sich für ein Löschboot gehört, auch Wasser dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen schlängelten sich also in diesem Jahr zwei Motivwagen der Löschgruppe und der Jugendfeuerwehr Buschhoven durch den Ort. Auf beiden Wagen wurde ausgelassen gefeiert und die Aktiven, sowie auch die Jugendfeuerwehr-Mitglieder hatten eine Menge Spaß.

Karneval17 3In diesem Zusammenhang möchte sich die Jugendfeuerwehr Buschhoven beim Stammtisch Ling Ham, Sascha Heinen (Fa. Heinen Heizung + Sanitär + Meisterbetrieb), Hermann Dalpke (Fa. Dalpke Sanitär-, Gas- und Heizungsbetrieb), der Antonius Apotheke sowie bei Rolf Fuhs (Inhaber Gaststätte "Zum Römerkanal") sowie bei allen Eltern der Jugendfeuerwehr Mitglieder für die Unterstützung und Ermöglichung dieses einmaligen Ereignisses, im Jubiläumsjahr und zur Mitgliederwerbung, bedanken.

Der Dank von der Löschgruppe und der Jugendfeuerwehr geht an die "Heinen und Brünker Agroland GbR" für das sichere fahren der Gespanne.