Dankeschön an die ehemaligen Wehrleiter

Fahrzeuge kleinWir haben den Vatertag - Christi Himmelfahrt - am 13.05.2021 dazu genutzt, den bereits zum 01. November 2020 aus unserer Wehrleitung geschiedenen Gemeindebrandinspektoren Stefan Schumacher und Paul Buhl zu danken.

Um den Dank aus unseren Reihen der aktiven Mitglieder zu überbringen, sammelten sich unsere neue Wehrleitung, alle Löschgruppenführer und Stellvertreter sowie der Gemeindejugendwart mit (fast) allen Fahrzeugen der Feuerwehr Swisttal. Im Anschluss fuhren wir dann im „Feuerwehrauto-Korso“ zunächst zu Stefan Schumacher nach Miel und im Anschluss zu Paul Buhl nach Buschhoven.

Beiden ehemaligen Wehrleitern wurde als Dank für die langjährige Tätigkeit, als oberste Führung der Feuerwehr Swisttal, Corona konform mehrere Geschenke überreicht. Das Highlight ist hierbei sicherlich ein Bild von allen Swisttaler Feuerwehrfahrzeugen mit Unterschriften von allen Aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Swisttal.

Selbstverständlich wurden auch den Ehefrauen von Stefan und Paul, Brigitte und Karin, Geschenke als Dank überreicht. Sie mussten in all den Dienstjahren sehr oft auf ihre Ehemänner verzichten, da diese, in Ihrer eigentlich gemeinsamen Freizeit, wieder Mals für das Allgemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger oder für die Weiterentwicklung der Feuerwehr Swisttal unterwegs waren.

Stefan und Paul bleiben übrigens beide Ihren Heimatlöschgruppen, Miel und Buschhoven, im aktiven Einsatzdienst erhalten.

Wir bedanken uns auch hier nochmals bei Stefan Schumacher für 18 Dienstjahre in der Funktion als Wehrleiter und bei Paul Buhl für 6 Dienstjahre in der Funktion als stv. Wehrleiter.

Stefan