Treffen der Ehrenabteilung

ehrenabteilung2015Bereits zum dritten mal traf sich Ehrenabteilung der Feuerwehr Swisttal im Feuerwehrhaus Miel, um einen gemütlichen Nachmittag zusammen zu verbringen. Jedes zweite Jahr treffen sich die Mitglieder der Ehrenabteilung des gesamten Rhein-Sieg-Kreises und so entstand vor sechs Jahren die Idee in den jeweiligen Jahren dazwischen ein Treffen rein in Swisttal ins Lebe zu rufen.

Der Einladung des Leiters der Swisttaler Feuerwehr Stefan Schumacher sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kameraden der Ehrenabteilung gefolgt. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurden den Kameraden die Neuerungen in der Feuerwehr Swisttal dargestellt. Das Fahrzeug der Löschgruppe Ollheim, welche seit dem letzten Treffen in Betrieb genommen wurde, stand zum anschauen und anfassen bereit und wurde der Ehrenabteilung vorgeführt. Ebenso erläuterte Stefan Schumacher die geplanten Anschaffungen von Fahrzeugen für die Löschgruppen Buschhoven und Miel, sowie die Wehrführung.

Neben den aktuellen Informationen nutzen die Kameraden den Nachmittag um alte Freunde und Weggefährten wieder zu sehen, sich zu unterhalten und über alte gemeinsame Feuerwehrzeiten auszutauschen.

Nach einem kleinen Abend Essen klang das Treffen zum Abend hin langsam aus.