Jugendfeuerwehr Odendorf erhält neue Allwetter-Jacken

Allwetterjacken JF Odendorf 2017 01 kleinFür die Jugendfeuerwehr der Löscheinheit Odendorf war das Jubiläum „30 Jahre Jugendfeuerwehr in Odendorf“ ein besonderes Ereignis. Es war nicht nur das 30-jährige Jubiläum zu feiern, sondern es gab auch noch eine Überraschung für die Jungs um die beiden Jugendfeuerwehrwarte Marcel Metzmacher und Daniel Wiebe.

Allwetterjacken JF Odendorf 2017 02 kleinDank einiger Geldspenden, z.B. vom Kirchenvorstand St. Petrus und Paulus Odendorf, von den Mitstreitern um Elisabeth Kümpel vom „Cafe für dich“ der Kfd Ortsgruppe Odendorf und vom Vorsitzenden Heinz-Dieter Stein der „Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V. und ihrem Schatzmeister Helge Fiedler, konnten Dank dieser größeren Euro-Beträgen für die Mitglieder der Jugendfeuer Allwetter-Jacken gekauft werden.

Diese Allwetter-Jacken schützen die Jugendlichen vor Nässe und durch das zusätzliche Innenfutter vor Kälte bei diversen Gelegenheiten, so z.B. bei der Begleitung der Fronleichnamprozession (bei Regen oder Kälte), beim Volkstrauertag am Ehrenmal sowie Begleitung der Martinszüge, bei diversen Ausflügen und bei vielen anderen Anlässen auf Gemeinde- oder Kreisebene. Den Spendern sei auch von hier aus ein herzliches Dankeschön übermittelt ....