Grundlehrgang Modul 4 erfolgreich beendet

Modul4 2024Am 14.April haben zwei Feuerwehrfrauen und elf Feuerwehrmänner der Feuerwehr Swisttal Modul 4 der Grundausbildung erfolgreich beendet.

Schwerpunkt von Modul 4 ist die Technische Hilfeleistung.
Die Teilnehmer/innen haben in den letzten Wochen die Grundlagen der Mechanik erlernt, so wie die bei der Feuerwehr vorhanden Geräte zur technischen Hilfeleistung kennengelernt.
In diversen praktischen Übungen wurde das Wissen verstärkt. Es wurden Opfer (Dummys) unter Objekten und eingeklemmte Personen aus PKWs befreit.
Auch die zusätzlichen Aufgaben, wie z.B. das Ausleuchten einer Einsatzstelle und der Umgang mit den dafür benötigten Geräten war Ausbildungsinhalt.

Am Ende stand eine schriftliche sowie eine praktische Prüfung, die von allen Teilnehmer/innen bestand wurde.

Herzlichen Glückwunsch.