Löschgruppe Heimerzheim "wieder in der Heimat"

LG Heimerzheim We are BackDie Löschgruppe Heimerzheim ist seit Freitagabend dem 07.07.2023 "wieder in der Heimat" angekommen.
Nach fast zwei Jahren in der "Notunterkunft" Rettungswache Swisttal konnte am Abend das Übergangsgerätehaus am alten Standort bezogen werden.

Durch die Ereignisse von 14.07.2021 wurde das Gerätehaus der Löschgruppe unbewohnbar. Freundlicherweise wurden die Kammeraden von der Rettungswache Swisttal aufgenommen.

Aufgrund der begrenzten Stellplätze der Rettungswache konnte jedoch nur das Hilfeleistungslöschfahrzeug in der Halle geparkt werden. Gerade im Winter bedeutete dies vor dem Ausrücken die Scheiben der anderen Einsatzfahrzeuge von Eis und Schnee zu befreien. Weiterhin fehlte es an einem Unterrichts- und Gemeinschaftsraum.

Die Mitglieder der Löschgruppe Heimerzheim haben während der gesamten Bauzeit ein hohes Maß an Eigenleistung erbracht um den Aufbau zu beschleunigen. U.a. wurde die Containeranlage mit allem Notwendigen eingerichtet. So können nun wieder Schulungen und Besprechungen abgehalten werden.

Wir danken den Mitarbeitenden der DRK Rettungswache Swisttal, welche uns in der Zeit als Gäste beherbergt haben.