Fahrzeugeinweihung

20211119 185941Offizielle Fahrzeugübergabe an die Feuerwehr Swisttal

Am Abend des 19.11.2021 wurden durch die Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal drei neue Einsatzfahrzeuge offiziell an die Wehrleitung der Feuerwehr Swisttal übergeben.

Die beiden Gerätewagen der Löschgruppen Heimerzheim und Miel wurden bereits einige Tage vor der Flutkatastrophe im Juli in Dienst gestellt und haben somit ihre Feuertaufe erfolgreich bestanden. Beide Fahrzeuge fuhren im Katastropheneinsatz im Gemeindegebiet weit über 1000 Kilometer. Das neue Löschgruppenfahrzeug der Löschgruppe Morenhoven wurde erst vor wenigen Tagen in Dienst gestellt. Es steht nach einer umfangreichen Einweisung und Ausbildung der Löschgruppe ab sofort für den Einsatzdienst zur Verfügung.

Alle drei Fahrzeuge erhielten bei der Übergabe eine Segnung durch die Kirche.