Eine Spendenaktion der Löschgruppe Ollheim- Straßfeld

Spendenaktion OllStr2018 1 kleinNach dem Erfolg im letzten Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Ollheim-Straßfeld am 30.11.2019 zum schmücken des Dorftannenbaumes in Straßfeld ein. Die Kinder brachten ihren selbst gebastelten Schmuck mit, um den Baum mit der verschiedensten Dekoration zu schmücken.

Glühwein und Kakao sowie kalte Getränke wurden verkauft und natürlich durfte auch die Bratwurst vom Grill nicht fehlen. Seit 2017, dem Jahr als die Freiwillige Feuerwehr das Weihnachtsbaum aufstellen übernahm, wird der Erlös an den Förderkreis Bonn e.V. zur Unterstützung krebskranker Kinder gespendet.

In diesem Jahr wurden 504€ gespendet, was die Vorjahresspende übertraf. Bestärkt durch diesen Zuspruch, worüber sich die Löschgruppe sehr freut, steht der Termin für 2020 und die kommenden Jahre schon fest. Es ist immer der Samstag vor dem 1. Advent.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok