Leistungsnachweis 2024

Leistungsnachweis 2024 06 08Am Samstag, den 08.06.2024 nahmen sieben der acht Swisttaler Jugendfeuerwehr-Gruppen am Leistungsnachweis des Rhein-Sieg Kreises teil.

Dieser wurde in diesem Jahr - anlässlich ihres 60jährigen Bestehens - von der Jugendfeuerwehr Bad Honnef auf der Insel Grafenwerth ausgerichtet.

Die Swisttaler Jugendgruppen stellten bei herrlichem Sommerwetter, unterhalb des Drachenfelses und Rolandsbogen, mitten im Siebengebirge ihr Können unter Beweis. Bei der feuerwehrtechnischen Übung, der Fragenbeantwortung sowie einer sportlichen Prüfung waren alle Swisttaler Gruppen erfolgreich.

Besonders hervorzuheben ist hier in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Dünstekoven, welche erst im März "neu" gestartet ist und trotzdem bereits zum Leistungsnachweis gefahren ist.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bad Honnef für ein tolles Event und gratulieren nochmals herzlich zu 60 Jahren Jugendfeuerwehr.
Macht weiter so.