• images/headerbilder/Verteiler.jpg
  • images/headerbilder/ffwbb_header_01.jpg
  • images/headerbilder/header-742x150-m.jpg
  • images/headerbilder/header-img-01-he.jpg
  • images/headerbilder/header_aktive.jpg
  • images/headerbilder/images.jpg
  • images/headerbilder/images2.jpg

Organisation

Die Feuerwehr Swisttal gliedert sich in 8 Löschgruppen, die wiederum zu 3 Löschzügen zusammengefast sind. Die Führungsstruktur der Freiwilligen Feuerwehr Swisttal ergibt sich aus dem aktuellen Organigramm.

Wehrleitung:

Leiter der Feuerwehr Stefan Schumacher

Leiter der Feuerwehr Swisttal

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0163 / 31 81 241

stellvertrender Leiter der Feuerwehr Paul Buhl

Stv. Leiter der Feuerwehr Swisttal

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0177 / 78 57 614

 

Löschzug Nord

Der Löschzug Nord besteht aus den Löschgruppen Dünstekoven, Heimerzheim und Ollheim/Straßfeld.

 Zugführer des Löschzugs Nord Torsten Clemens

Zugführer des Löschzug Nord

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Löschzug Ost

Der Löschzug Ost besteht aus den Löschgruppen Buschhoven und Morenhoven.

OttoClemens neu klein

Zugführer des Löschzug Ost

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Löschzug Süd

Der Löschzug Süd besteht aus den Löschgruppen Ludendorf, Miel und Odendorf.

Zugführer des Löschzugs Süd Matthias Niklasch

Zugführer des Löschzug Süd

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pressesprecher

 

 Pressesprecher der Feuerwehr Swisttal Christian Klein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gemeindejugendwart

 

 Gemeindejugendwart der Feuerwehr Swisttal: Torsten Cemens
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die letzten Einsätze

17.10.2017  Tech. Hilfe  in Miel  
16.10.2017  Sonstiges  in BAB 61  
14.10.2017  Brandeinsatz  in Buschhoven  
13.10.2017  Tech. Hilfe  in Heimerzheim /  
08.10.2017  Brandeinsatz  in Miel  

Statistik


Unwetter Warnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Mi, 18.Oct. 00:00 bis Mi, 18.Oct. 10:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/10/2017 - 09:20 Uhr