• images/headerbilder/Verteiler.jpg
  • images/headerbilder/ffwbb_header_01.jpg
  • images/headerbilder/header-742x150-m.jpg
  • images/headerbilder/header-img-01-he.jpg
  • images/headerbilder/header_aktive.jpg
  • images/headerbilder/images.jpg
  • images/headerbilder/images2.jpg

Feuerwehrfest in Heimerzheim

FWF Hzh 2017 1 kleinBei strahlendem Sonnenschein feierte die Löschgruppe Heimerzheim Mitte Mai ihren Tag der offenen Tür. Für die Besucher war mit Erbsensuppe, Speisen vom Grill und gekühlten Getränken sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Mit einer Hüpfburg und der Möglichkeit das Können an Feuerwehrschläuchen zu beweisen, waren auch für die Kinder zahlreiche Möglichkeiten vorhanden einen schönen Tag bei der Feuerwehr zu verbringen.

Zum Anschauen standen die Fahrzeugen der Löschgruppe Heimerzheim bereit sowie Informationen rund um das Thema Rauchmelder.
Im Rahmen des Festes konnte der Swisttaler Gemeindejugendfeuerwehrwart Torsten Clemens gemeinsam mit der Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und dem Beigeordneten Hans Dieter Wirtz Mitglieder der Jugendfeuerwehr Heimerzheim mit der Stufe 1 der Jugendflamme auszeichnen. Dazu mussten die jungen Feuerwehrleute neben dem feuerwehrtechnischen Können auch ein soziales Projekt absolvieren.

 

FWF Hzh 2017 2 klein

 

Die Jugendfeuerwehr von links nach rechts hinten nach vorne 

Tim Schmitz ,Denise Kessel, Jasmin Heikamp, Justin Weiser, Denise Schmitz, Marian Richter, Nico Rohloff, Fabian Heikamp, Florian Schmitz

 

 

 

 

Zur Stufe 1 der Jugendflamme gratuliert die Feuerwehr Swisttal euch ganz herzlich.

Neben der Jugend, welche die Retter von morgen sind, konnte der Heimerzheimer Löschgruppenführer Heinz-Josef Kessel gemeinsam mit Bürgermeisterin und Beigeordnetem auch Mitglieder der Ehrenabteilung für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.
Willi Weidenbrück und Josef Patt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet. Friedrich Poschen erhielt die Ehrung sogar für 60 Jahre Mitglied der Feuerwehr. Nach vielen Jahren im aktiven Einsatzdienst sind die 3 mit den weiteren Kameraden der Ehrenabteilung immer noch eng mit ihrer Feuerwehr verbunden. Neben den zu ehrenden Feuerwehrkameraden wurde auch den Ehefrauen gedankt. Denn diese haben das Ehrenamt ihrer Partner über Jahrzehnte mitgetragen und unterstützt.
Die Feuerwehr Swisttal gratuliert zur Ehrung und bedankt sich für die Arbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahrzehnten.

 

FWF Hzh 2017 3 klein

 

Von Links nach Rechts:
Willi Weidenbrück 50 Jahre Friedrich Porschen 60 Jahre Josef Patt 50 Jahre mit Löschgruppenführer Heinz-Josef Kessel

 

 

 

 

 

Fotogallerie

Die letzten Einsätze

17.10.2017  Tech. Hilfe  in Miel  
16.10.2017  Sonstiges  in BAB 61  
14.10.2017  Brandeinsatz  in Buschhoven  
13.10.2017  Tech. Hilfe  in Heimerzheim /  
08.10.2017  Brandeinsatz  in Miel  

Statistik


Unwetter Warnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Mi, 18.Oct. 00:00 bis Mi, 18.Oct. 10:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/10/2017 - 09:37 Uhr