Feuerwehr in Odendorf beteiligt sich an der Aktion 'Dorfreinigung des Odendorfer Ortsausschuss'

sauberes Odendorf 2017 kleinNach dem Motto „auch Odendorf soll wieder nach den Wintermonaten sauber werden“ beteiligten sich Mitglieder der Einsatzabteilung sowie die Jugendfeuerwehr der Löscheinheit Odendorf, neben vielen anderen Vereinen und Gruppierungen sowie Privatpersonen.

sauberes Odendorf 2017 1 kleinNach dem Motto „auch Odendorf soll wieder nach den Wintermonaten sauber werden“ beteiligten sich Mitglieder der Einsatzabteilung sowie die Jugendfeuerwehr der Löscheinheit Odendorf, neben vielen anderen Vereinen und Gruppierungen sowie Privatpersonen.

Der Ortsausschuss Odendorf organisierte am Samstag den 25.03.2017 wieder die alljährliche Dorfreinigung mit allen Mitgliedsvereinen, Gruppierungen und Privatpersonen.

Um 10:00 Uhr wurde sich im Feuerwehrhaus Odendorf getroffen. Von den Verantwortlichen des Ortsausschusses wurden die Gruppen und Teilnehmer auf die Sammel- und Reinigungsbereiche eingeteilt und los ging die Aktion.

Der Verlauf des Orbaches ist das Reinigungsrevier der Odendorfer Feuerwehr  …..

sauberes Odendorf 2017 2

sauberes Odendorf 2017 3Wie in jedem Jahr,

beteiligten sich auch die Jungs der Odendorfer Jugendfeuerwehr an dieser Aktion zur Dorfreinigung. Der Bereich Orbach, Bachverlauf von der alten Sandkuhle bis in den Ortkern Odendorf, war der zugewiesene Reinigungsbereich für die Jugendlichen und die Aktiven der Feuerwehr. Gemeinsam mit dem Stv. Jugendfeuerwehrwart Daniel Wiebe, unterstützt von einigen Mitgliedern der Einsatzabteilung und einem Feuerwehrfahrzeug wurde wieder viel Müll aus dem Bachverlauf heraus geholt.

Von den Kräften der Feuerwehr wurden sogar Altreifen auf Felgen aus dem Bachbett gefischt …..

sauberes Odendorf 2017 4Nach Beendigung der Sammelaktion wurden alle Teilnehmer sauberes Odendorf 2017 5durch die Frauen des kfd im Feuerwehrhaus mit leckeren Speisen und  Getränken bestens versorgt.
Für die Ausgabe der Speisen hatten die Feuerwehrmitglieder eigens ihre in 2015 selbst erbaute Grillhütte aufgebaut, um dem ganzen einen schöneren und würdigeren Rahmen zu setzen.