Jugendgruppe Morenhoven zu Gast bei der Jugendfeuerwehr aus Alfter-Impekoven

JF Morenhoven Impekoven 2018 kleinAm 14.09.2018 war es soweit. Die Jugendfeuerwehr aus Morenhoven kam der Einladung der Kameraden aus Alfter-Impekoven nach.
Am Freitagnachmittag machte sich die Jugendgruppe, samt der drei Ausbilder und dem Morenhovener Löschfahrzeug auf den Weg nach Impekoven.
Dort traf man sich um 16:30Uhr am Gerätehaus und fuhr gemeinsam mit den Fahrzeugen beider Löschgruppen an den Rhein nach Bornheim-Hersel.

Hier stellten sich die Ausbilder und die einzelnen Jugendfeuerwehrmitglieder einander vor. Im Anschluss wurde das weitere Vorgehen besprochen.

Zuerst wurde die Wasserversorgung aus offenem Gewässer sichergestellt. Des Weiteren wurden zwei C-Rohre, ein Ringmonitor sowie der Wasserwerfer der Löschgruppe Impekoven vorgenommen. Der Schaum- und Wasserwerfer war dabei das besondere Highlight bei den Jugendlichen der Jugendgruppe Morenhoven. Nachdem alles abgebaut und eingeräumt war, machte man sich zurück auf den Weg nach Impekoven. Als die Spuren der Übung beseitigt und die Löschfahrzeuge wieder einsatzbereit waren, wurde am Impekovener Gerätehaus gemeinsam gegrillt und das ein oder andere Würstchen oder Steak verspeist. Nachdem sich die ein oder anderen austauscht hatten, ging es abends müde aber glücklich zurück nach Morenhoven.

Die Jugendgruppe Morenhoven bedankt sich für die Einladung der Jugendfeuerwehr Impekoven und freut sich auf das nächste Treffen bei uns in Swisttal!