Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes und "Feuerwehr im Gespräch"

Delegierten 2018 1Zur jährlichen Delegiertenversammlung hatte der Kreisfeuerwehrverband des Rhein-Sieg-Kreises diesmal nach Meckenheim eingeladen.
Von allen Feuerwehren im Rhein-Sieg-Kreis machten sich Delegierte auf, so dass über 200 Feuerwehrleute in Meckenheim zusammenkamen.

Zu den formalen Punkten einer Delegiertenversammlung gehören zum Einen die Berichte des Vorsitzenden, unseres Kreisbrandmeisters, sowie des Kreisjugendfeuerwehrwartes aber Berichte rund um die Kassenführung und anstehende Wahlen. Neben diesen Punkten bietet diese Veranstaltung immer auch die Möglichkeit untereinander mit Feuerwehrleuten aus anderen Feuerwehren ins Gespräch zu kommen.

Um so mehr, da im Anschluss an die Delegiertenversammlung seit einigen Jahren die Veranstaltung "Feuerwehr im Gespräch" stattfindet. Hier tauschen sich Feuerwehrleute mit Vertretern aus Politik und Verwaltung über "brandheiße" Themen aus dem Feuerwehrbereich aus.

Für die Swisttaler Teilnehmer war es ein interessanter Abend in Meckenheim.

Delegierten 2018 2 Delegierten 2018 3 Delegierten 2018 4