Spendenaktion Weihnachtsbaum schmücken

Bild StrafeldAm Freitag, dem 01.12.2017, haben die Straßfelder Mitglieder der Löschgruppe Ollheim/Straßfeld erstmalig ein Weihnachtsbaumschmücken am Dorfplatz neben dem Gerätehaus organisiert. Eingeladen wurde das gesamte Dorf, um den Baum gemeinsam zu verschönern.

Neben dem Schmücken ging es allerdings auch um ein schönes Beisammensein mit Getränken und Essen. Viele Kinder haben selbst gebastelten Weihnachtsbaumschmuck mitgebracht und zusammen mit der Feuerwehr im Baum aufgehängt. Für die fleißigen Kinder gab es Kakao, für die älteren Gäste Glühwein. Auch der Grill kam in der späten Jahreszeit noch zum Einsatz, denn es gab Würstchen im Brötchen.

Das wohl Wichtigste der gesamten Aktion ist die Spende der gesamten Einnahmen an den Förderkreis Bonn e.V. Dort wird krebskranken Kindern und Jugendlichen im gesamten Behandlungsweg geholfen.

Insgesamt konnte die Löschgruppe 275€ an den Verein spenden. Der Betrag ist für das erste Jahr sehr gut doch sie sind sich sehr sicher, dass dieser Betrag in den kommenden Jahren noch gesteigert werden kann. Klasse Aktion!