Feuerwehr Werbekampagne in NRW

Werbekampagne kleinFür mich. Für alle. Das ist der Slogan der Kampagne des Ministeriums für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Verband der Feuerwehren in NRW. Das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr ist wichtig – für dich, für alle. Unter diesem Motto möchten wir neue Kameraden/Kameradinnen für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr gewinnen.

Durch Mittel aus dieser Kampagne hat die Feuerwehr Swisttal zwei Bauzaunbanner mit Motiven der Kampagne angeschafft. Diese werden in der kommenden Zeit an verschiedenen Stellen in Swisttal aufgestellt und sollen die Bevölkerung noch mehr auf die Arbeit der Feuerwehr hinweisen. Die beiden Banner wurden im Rahmen der Dienstbesprechung der Löschgruppenführungen mit der Bürgermeisterin vorgestellt. Ergänzt werden die Bauzaunbanner durch Plakate mit Motiven der Kampagne, die ebenfalls in Swisttal zu sehen sein werden.

Durch die Banner und die Plakate wollen wir viele Bürger für die Arbeit der Feuerwehr begeistern und zur aktiven Mitarbeit motivieren. Sei auch du bald Teil des Teams und finde bei der Freiwilligen Feuerwehr Swisttal all das was das Feuerwehrleben ausmacht. Kameradschaft, Zusammenhalt und nicht zuletzt interessante und moderne Technik machen die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr zu einem tollen Hobby!