• images/headerbilder/Verteiler.jpg
  • images/headerbilder/ffwbb_header_01.jpg
  • images/headerbilder/header-742x150-m.jpg
  • images/headerbilder/header-img-01-he.jpg
  • images/headerbilder/header_aktive.jpg
  • images/headerbilder/images.jpg
  • images/headerbilder/images2.jpg

Spendenaktion Weihnachtsbaum schmücken

Am Freitag, dem 01.12.2017, haben die Straßfelder Mitglieder der Löschgruppe Ollheim/Straßfeld erstmalig ein Weihnachtsbaumschmücken am Dorfplatz neben dem Gerätehaus organisiert. Eingeladen wurde das gesamte Dorf, um den Baum gemeinsam zu verschönern. Neben dem Schmücken ging es allerdings auch um ein schönes Beisammensein mit Getränken und Essen. Viele Kinder haben selbst gebastelten Weihnachtsbaumschmuck mitgebracht und zusammen mit der Feuerwehr im Baum aufgehängt. Für die fleißigen Kinder gab es Kakao, für die älteren Gäste Glühwein. Auch der Grill kam in der späten Jahreszeit noch zum Einsatz, denn es gab Würstchen im Brötchen.

 

Das wohl Wichtigste der gesamten Aktion ist die Spende der gesamten Einnahmen an den Förderkreis Bonn e.V. Dort wird krebskranken Kindern und Jugendlichen im gesamten Behandlungsweg geholfen.

 

Insgesamt konnte die Löschgruppe 275€ an den Verein spenden. Der Betrag ist für das erste Jahr sehr gut doch sie sind sich sehr sicher, dass dieser Betrag in den kommenden Jahren noch gesteigert werden kann. Klasse Aktion!

 

Bild Strafeld

 

Die letzten Einsätze

19.01.2018  Brandeinsatz  in Ollheim  
19.01.2018  Sonstiges  in Heimerzheim  
18.01.2018  Tech. Hilfe  in Odendorf  
18.01.2018  Tech. Hilfe  in Heimerzheim  
18.01.2018  Tech. Hilfe  in Heimerzheim  

Statistik


Unwetter Warnung

Wetterwarnung für Rhein-Sieg-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Sa, 20.Jan. 10:00 bis Sa, 20.Jan. 21:00
Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 200 m leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 10 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Sa, 20.Jan. 13:00 bis So, 21.Jan. 00:00
Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 200 m leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sa, 20.Jan. 18:00 bis So, 21.Jan. 10:00
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -3 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Sa, 20.Jan. 20:00 bis So, 21.Jan. 10:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
4 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/01/2018 - 19:48 Uhr